Bread&&Butter by Zalando: Sustainability Talk mit Timberland, 81GB Non-Concept Streetstyles && Sounds von Special Guest Ms. Lauryn Hill

Bread&&Butter by Zalando 2018 | Day 1

DIE BREAD&&BUTTER BY ZALANDO – THE POP-UP OF STYLE AND CULTURE (B&&B) IST MIT IHRER DRITTEN AUSGABE ZURÜCK! MEHR ALS 40 BRANDS – DARUNTER ADIDAS ORIGINALS, NIKE, REEBOK, VANS UND WRANGLER – LUDEN BESUCHER IN IHRE INTERAKTIVEN B&&B BRAND POP-UPS EIN, UM CUSTOMIZATIONS, WORKSHOPS SOWIE MEHR ALS 100 EXKLUSIVE PRODUKT-DROPS UND PRELAUNCHES ZU ERLEBEN. DER BERLINER ‘NON-CONCEPT’ STORE SUPERCONSCIOUS PRÄSENTIERTE MEHRERE SHOW POP-UPS. B&&B TALKS WURDEN U.A. VON TIMBERLAND X CHRISTOPHER RAEBURN UND STATE OF FASHION GEHOSTET. B&&B MUSIC GAB ES VON HERAUSRAGENDEN ARTISTS WIE LUCIANO, SHECK WES – UND SPECIAL GUEST MS. LAURYN HILL.

ALWAYS ON: Parallel zum Offline Event launchte die Bread&&Butter ihren neuen B&&B Shopping Hub bei Zalando – breadandbutter.com bietet das ganze Jahr hindurch ausgewählte Streetwear und exklusive Produkt-Drops.

NOCH KEINE PLÄNE FÜRS WOCHENENDE? NOCH ZWEI TAGE LANG FEIERT DIE B&&B DAS NEUESTE AUS MODE, MUSIK UND KULTUR. PROGRAMM-UPDATES GIBT ES AUF BREADANDBUTTER.COM/SCHEDULE UND @BREADANDBUTTER. TICKETS GIBT ES VIA BREADANDBUTTER/TICKETS.

BERLIN, 31. AUGUST 2018 // Bread&&Butter by Zalando - The Pop-Up of Style and Culture (B&&B) ist zurück und feiert von heute bis zum 2. September ihre dritte Ausgabe in der Arena Berlin. Hier sind die Highlights des ausverkauften ersten Event-Tages, der von David Schneider (Co-CEO Zalando) und Carsten Hendrich (VP Creative Lab Zalando) eröffnet wurde.

B&&B BRAND POP-UPS

Im adidas Originals Pop-Up launcht der Falcon W in einem neuen 90er Colorway. Um komplett in die Ästhetik der 90er einzutauchen, können Besucher die Nail Bar nutzen, sich an der Braiding Station die Haare flechten oder sich ein Piercing stechen lassen. ‘Join the Force’ lautete das Motto am Nike Pop-Up: Besucher können sich den Air Force 1 Jester in zwei für Zalando exklusiven Colorways sichern. Das dekonstruierte und neu zusammengesetzte Modell stammt von einer Crew weiblicher Nike Designerinnen. Außerdem lieferten die britische Poetin Yrsa und die deutsche Rapperin Eunique Live Performances. Süße Sneaker: Im Reebok Pop-Up gibt es vegane Donuts und den exklusiven Aztrek Sneaker in einem angesagten neuen Colorway, dem man an der Customization Bar einen ganz eigenen Retro-Look verpassen kann. Neben Skate Workshops und einer Customization Station kann man im House of Vans das ganze Wochenende lang Gigs von aufstrebenden Acts wie Gurr, 1000 Gram, 102 Boyz und vielen weiteren erleben. Wrangler sorgt mit seinem Autoscooter Pop-Up im Retro-Look für Aufsehen. Als Inspiration dient die neue Blue&Yellow Capsule Collection im 90er Sportswear Look.

B&&B SHOW POP-UPS

Mit gleich drei Show Pop-Ups im East Side Main District brachten 81GB by Superconscious ihre Passion für Streetwear aus der ganzen Welt auf die B&&B. Acht Street Style Dance Artists präsentierten die neuesten Entdeckungen der Saison, die speziell für die Bread&&Butter kuratiert wurden. Der Berliner ‘Non-Concept’ Streetwear Store in Berlin bietet seltene Streetwear Labels, die von südkoreanischen Designs bis hin zu Handwerkskunst aus Pariser Ateliers reichen.

B&&B TALKS

Timberland that sich mit dem preisgekrönten britischen Designer Christopher Raeburn zusammengetan, um über die Zukunft nachhaltiger Mode zu sprechen. Der Talk wurde von Jan-Michael Quammie von Highsnobiety moderiert. State of Fashion hostete speziell für die B&&B eines ihrer Meet-Ups in Berlin. Bei jedem Whataboutery geht es um einen Hashtag aus ihrem Manifest. In Berlin lag der Fokus auf #FAIRNESS. Während ihres B&&B Talks erörterten Renee van der Hoek von State of Fashion und Mode-Designerin Bethany Williams, wie man eine Modeindustrie erschaffen kann, die alle anspricht und niemandem schadet.

B&&B MUSIC

Auf vier verschiedenen Bühnen fanden am Eröffnungstag der B&&B jede Menge großartige Live Performances statt. Der Berliner Rapper Luciano, Mitglied der Rap Crew Loco Squad Gang, hatte seinen Durchbruch mit dem Song „Jagen die Mio.“. Seine harten Texte haben ihm sowohl in den deutschen Charts als auch auf der Huawei Stage der B&&B Respekt eingebracht. Auch der aufstrebende Rapper Sheck Wes aus Harlem, der vor Kurzem bei Kanyes G.O.O.D. Music und Travis Scotts Cactus Jack Recording einen gemeinsamen Deal unterzeichnet hat, spielte ein phänomenales Set. Special Guest Ms. Lauryn Hill sorgte für ein grandioses Finale und begeisterte die B&&B Besucher mit einer energiegeladenen Show. Die weltbekannte Rapperin, Soul-Sängerin und ehemaliges The Fugees-Mitglied sorgte mit Songs wie „Everything is Everything“, „Ex-Factor“, „To Zion“ oder „Doo Wop (That Thing)“ für einen echten 90s Throwback.

B&&B TICKETS

Tickets für die Bread&&Butter by Zalando gibt es auf breadandbutter.com/tickets. Tagestickets kosten online 15 Euro. Gruppen-Tagestickets kosten online 45 Euro (vier kaufen/ein Ticket gratis). Tagestickets an der Abendkasse kosten 20 Euro.

Weitere Programm-Highlights werden auf breadandbutter.com bekannt gegeben. Updates gibt es außerdem via @breadandbutter auf Instagram und facebook.com/breadandbutter.