Oberste Priorität für Zalando: Sehr gute Arbeitsbedingungen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter

Zalando SE Berlin Campus Headquarters Innenansicht

BERLIN, NOVEMBER 21, 2019 // Sehr gute Arbeitsbedingungen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter haben für Zalando oberste Priorität. Um diese zu gewährleisten, führt Zalando unter anderem viermal im Jahr freiwillige Mitarbeiterbefragungen durch, in denen Zalando Mitarbeiter ihren Vorgesetzten Rückmeldungen bzgl. ihrer Zufriedenheit im Unternehmen geben können. 67 Prozent empfehlen Zalando als guten Arbeitgeber weiter (Stand September 2019). Bei den Rankings der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands belegt Zalando jährlich eine Position innerhalb der Top-fünf Arbeitgeber (LinkedIn, Glassdoor).

Als führendes europäisches Tech-Unternehmen, das weltweit die besten Talente anzieht, weiß Zalando, dass eine gesunde und faire Feedbackkultur sowohl Mitarbeiter als auch Führungskräfte weiterbringt. Ein Performance-Management System ist daher ein wichtiger Bestandteil unseres Talentmanagements, mit dem Zalando Mitarbeitern und Führungskräften gleichermaßen die Möglichkeit gibt, sich 360°-Feedback einzuholen und zu geben. Solche Systeme gehören zum Standard von modernen DAX- und MDAX Unternehmen und werden bereits seit Jahrzehnten in fortschrittlichen internationalen Unternehmen angewandt.

Einen Artikel zum Performance Management bei Zalando finden Sie hier.